AP 3: Grundlagen

 

Datenzusammenstellung / Prüfung

Grundlage für das Projekt ist eine möglichst umfassende Datenlage. Alle Projektpartner recherchieren in ihrem Bereich die verfügbaren digitalen Datenbestände, insbesondere Geodaten

Entwicklungsszenarien der Stadt

Um für die Gewässerentwicklungsplanung die städtebaulichen Randbedingungen zu berücksichtigen, werden neben dem Status quo auch die bereits baurechtlich fixierte Entwicklungsplanung der Stadt sowie rechtlich noch nicht fixierte Planungen durch das Stadtplanungsamt bereit gestellt.

Digitalisierung von analogen Datenbeständen

Zum Teil liegen ältere Planunterlagen noch in analoger Form vor. Dies betrifft insbesondere Drainagen. Die analog vorliegenden und für das Projekt relevanten Bestandsunterlagen werden digitalisiert und in Zusammenarbeit mit den landwirtschaftlichen Mitgliedern des WBV aktualisiert.

[Ende des Inhalts]

Zusatzinformationen

Top of page